Mittwoch, 14. April 2021

FB Logo für GK 1

  • DB2021AU00192 large
  • 71392 20210405gr86ext01 web lr
  • Slide BMW 4er Cabrio
  • Slide Audi Q4 e tron
  • Slide Hyundai Bayon
  • Slide Kia EV6A
  • DEMNÄCHST Das neue sportliche VW-SUV-Coupé Taigo. Foto: VW
  • DEMNÄCHST Das neue viersitzige Toyota-Coupé GR86. Foto: Toyota
  • DEMNÄCHST Das neue BMW 4er-Cabrio. Foto: Günther Koch
  • DEMNÄCHST Das neue vollelektrische Audi-Kompakt-SUV-Modell Q4 e-tron. Foto: Audi
  • DEMNÄCHST Das neue Hyundai-Mini-SUV-Modell Bayon. Foto: Hyundai
  • DEMNÄCHST Der neue vollelektrische Kia-Crossover EV6. Foto: Kia

Blinklicht

"Klare Antwort: Ja, denn zum einen betrug der Dieselanteil beim CX-5 in den letzten beiden Jahren rund 30 Prozent und zum anderen passt ein sauberer und effizienter Diesel gerade für die Langstrecken-Fahrten besser als ein Benziner oder sogar besser als ein Plug-in-Hybrid mit Benzinmotor."

Mazda-Deutschland-Sprecher Jochen Münzinger aus Anlass der Fahrvorstellung des jetzt überarbeiteten Mittelklasse-SUV CX-5 auf die Frage, ob Mazda bei Fahrzeugen wie dem CX-5 auch in Zukunft weiter auf den Diesel setzt. (gk)

Opel Corsa

Diesmal im Test als 102-PS-Diesel Elegance

Seat Leon

Diesmal im Test als 150-PS-Mildhybridbenziner

Seat Ateca

Diesmal im Test als 150-PS-Allraddiesel Xperience

Volvo V60

Diesmal im Test als 163-PS-Benziner Momentum Pro

Ford Focus

Diesmal im Test als 150-PS-Dieselfließheck

BMW S1000

Diesmal im Motorradtest als 165 PS starke XR

Jeep Renegade

Diesmal im Test als 190-PS-Plug-in-Hybrid Limited

Nissan Juke

Diesmal im Test als 117-PS-Turbobenziner N-Design

Audi A3

Diesmal im Test als 150-PS-Stufenhecklimousine S-Line

Lexus ES

Diesmal im Test als 218-PS-Hybrid-300h F-Sport

Kia Sportage

Diesmal im Test als 136-PS-Mildhybriddiesel GT-Line