Montag, 17. Mai 2021

FB Logo für GK 1

  • Mercedes CLS
  • DB2021AU00192 large
  • 71639 lexus es 5
  • 71392 20210405gr86ext01 web lr
  • Slide BMW 4er Cabrio
  • Slide Kia EV6A
  • DEMNÄCHST Mercedes kündigt den aufgewerteten CLS ab Sommer an. Foto: Mercedes
  • DEMNÄCHST Das neue sportliche VW-SUV-Coupé Taigo. Foto: VW
  • DEMNÄCHST Die neue Premium-Mittelklasse-Limousine ES von Lexus. Foto: Lexus
  • DEMNÄCHST Das neue viersitzige Toyota-Coupé GR86. Foto: Toyota
  • DEMNÄCHST Das neue BMW 4er-Cabrio. Foto: Günther Koch
  • DEMNÄCHST Der neue vollelektrische Kia-Crossover EV6. Foto: Kia

Blinklicht

"Klare Antwort: Ja, denn zum einen betrug der Dieselanteil beim CX-5 in den letzten beiden Jahren rund 30 Prozent und zum anderen passt ein sauberer und effizienter Diesel gerade für die Langstrecken-Fahrten besser als ein Benziner oder sogar besser als ein Plug-in-Hybrid mit Benzinmotor."

Mazda-Deutschland-Sprecher Jochen Münzinger aus Anlass der Fahrvorstellung des jetzt überarbeiteten Mittelklasse-SUV CX-5 auf die Frage, ob Mazda bei Fahrzeugen wie dem CX-5 auch in Zukunft weiter auf den Diesel setzt. (gk)

Porsche Macan

Diesmal im Test als Basis-Turbobenziner mit 245 PS

Jaguar XF

Diesmal im Test als Sportbrake-Diesel 25d R-Sport

Kia Stonic

Diesmal im Test als 136-PS-Diesel Platinum

Skoda Fabia

Diesmal im Test als 110-PS-Turbobenziner Style

Skoda Karoq

Diesmal im Test als 150-PS-Diesel Style mit Allrad

BMW 5er

Diesmal im Test als 320-PS-Turbodiesel 540d xDrive

BMW X4

Diesmal im Test als 190-PS-Turbodiesel 20d xDrive

Opel Astra

Diesmal im Test als 150-PS-Biturbodiesel Innovation

VW Touareg

Diesmal im Test als 286-PS-Turbodiesel mit R-Line-Paket

Kia Ceed

Diesmal im Test als 136-PS-Diesel Spirit

Porsche 911

Diesmal im Test als Allrad-Carrera 4S mit 450 PS

Seat Arona

Diesmal im Test als 95-PS-Turbodiesel Xcellence

Seat Leon

Diesmal im Test als 150-PS-Turbobenziner FR

Audi A8

Diesmal im Test als 286-PS-Quattro-Turbodiesel

Subaru Levorq

Diesmal im Test als 170-PS-Turbobenziner mit Sportpaket

Audi A6

Diesmal im Test als 204-PS-Quattro-Diesel-Limousine